Smava Kredit Erfahrungen

Wer bei der Bank kaum Chancen auf einen Kredit hat, da er selbstständig, Rentner oder alleinerziehend ist, kann einen Kreditantrag bei der Smava stellen. Die Smava ist ein Kreditvermittler, bei dem sich private Anleger zusammengeschlossen haben, die zur Kreditvergabe an Privatpersonen bereit sind. Bei der Smava können Privatpersonen Prviatkredite von Privatpersonen, aber auch Autokredite, Ratenkredite zur freien Verwendung, Sofortkredite und Kredite für die Umschuldung beantragen. Selbstständige können den Antrag auf einen Kredit für Selbstständige stellen. Um Kreditangebote zu erhalten, muss man nur eine einzige Online-Anfrage stellen und darin Angaben über die Kreditsumme und die Verwendung des Kredits machen. Der Kreditinteressierte erhält Angebote von verschiedenen Kreditanbietern, zu denen Privatpersonen, aber auch Banken zählen. Private Anleger, die einen Kredit vergeben möchten, erhalten attraktive Zinsen für ihr Geld. Da die Bonität der Kreditinteressierten geprüft wird und die Zinsen abhängig von der Bonität festgelegt werden, sind die Einlagen der privaten Anleger abgesichert. Um einen Kredit bei der Smava zu erhalten, sollte der Antragsteller über ein regelmäßiges Einkommen in Form von Lohn oder Gehalt, Rente oder Einnahmen aus selbstständiger Arbeit verfügen. Nur beim Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen kann ein Kredit bei der Smava gewährt werden.

Haben Sie schon Smava Kredit Erfahrungen gemacht?

7 Kommentare

  1. Ich bin selbstständig und habe bei der Smava einen Kredit beantragt. In einer Summe von 15.000 Euro kommt er von vielen privaten Anlegern, so ist bei einem Ausfall das Risiko gestreut. Als Laufzeit habe ich 5 Jahre angesetzt. Mit der Kreditvergabe hat alles schnell geklappt, die Smava regelt den Geldverkehr.

  2. Bei der Smava kann man selbst angeben, welche Zinsen man zahlen will. Ich habe es mal mit vier Prozent versucht. Ein Mitarbeiter der Smava hatte mir eine E-Mail geschickt und mein Projekt als Kreditprojekt der Woche bezeichnet. Ich musste nur noch meinen Personalausweis einscannen, nachdem bereits eine Identitätsprüfung per Postident vorgenommen wurde. An meinem Kreditprojekt von 10.000 Euro waren 8 Anleger beteiligt.

  3. Als alleinerziehende Mutter von 2 Kindern wiesen mich die meisten Banken ab, als ich einen Kreditantrag stellte. Nach einiger Zeit stieß ich auf Smava, einen Zusammenschluss aus privaten Anlegern. Dort konnte man mir endlich meinen Kredit genehmigen, den ich dringend für die künftige Ausbildung meiner Kinder investieren musste. Das hat mir sehr geholfen.

  4. Als mein Bausparvertrag letztes Jahr in die letzte Phase ging, hatte sich der Jahreszins deutlich verändert. Deshalb wendete ich mich an Smava und erkundigte mich über eine Umschuldung. Man bot mir sofort vernünftige Angebote, woraufhin ich begeistert zusagte. Im Endeffekt habe ich durch die Umschuldung eine ganze Menge Geld sparen können.

  5. Da ich selbstständig tätig bin, sind Kredite eher ein Problemfall für mich. Dabei brauchte ich dringend Geld für ein neues Firmenfahrzeug. Bei Smava wurde der Kredit tatsächlich genehmigt, als ich nachweisen konnte, dass ich über eine entsprechend hohe Bonität verfüge. Dadurch waren die Einlagen der Anleger abgesichert. Seitdem läuft meine Firma noch besser.

  6. Als ich las, dass man bei der Smava die Bonität der Kreditinteressierten prüft, bekam ich etwas Angst. Da man bei mir aber sowohl ein hohes und geregeltes Nettoeinkommen als auch die entsprechende Bonität feststellen konnte, wurde mein Autokredit genehmigt. Solange an diese Voraussetzungen erfüllt, steht dem Kreditantrag und der Genehmigung nichts im Weg.

  7. Ich bin verheiratet, selbstständig, mein Mann ist schon Rentner. Denkbar schlecht, wenn man einen Kredit haben will. Nun brauchte ich aber einen Kredit, für meinen neuen Skoda Octavia. Ich habe schon viel über die Smava gehört, aber so einfach war das gar nicht, da einen Kredit zu kriegen. Ich musste meinen Kreditantrag zweimal nach unten korrigieren, aber dann hat endlich alles geklappt und es ging sehr schnell.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.